Aufmerksamkeit, Sympathie, Verständnis und Vertrauen.

Der französische Unternehmer Jean-Louis Gassée bringt es prägnant  auf den Punkt: »Advertising is saying you're good. PR is getting someone else to say you're good.« Public Relations ist die Basis für die kontinuierliche Kommunikation mit Medien und Öffentlichkeit, um Unternehmen, Institutionen und Organisationen objektive« Kommunikationswege einer zeitnahen und regelmäßigen Information zu eröffnen. Es geht darum Aufmerksamkeit, Sympathie, Verständnis und Vertrauen zu schaffen. Neuigkeiten über Produkte, Partnerschaften oder Personalien bieten dafür gute Anlässe.

 

Übergeordnete Zielsetzung ist es, unternehmensrelevante Inhalte zielgruppenspezifisch zu positionieren, um ein eindeutiges Image aufzubauen und zu etablieren. Public Relations ist daher stets langfristig anzulegen. Erfolgsfaktoren sind ein guter Informationsfluss in der Kommunikation zwischen Ihnen und uns, der Wissensaustausch über Produkte und Dienstleistungen, Branchenkenntnisse und die Erschließung zielgerichteter Wege in die Medien.

 

Kreativ denken, konzeptionell lenken: Rätsch Communications sucht und findet für Sie den Dialog mit der Öffentlichkeit. Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gern.