In dieser umfassenden Tagesschulung lernen Sie Schritt für Schritt, wie Sie mit Ihrer Jimdo-Webseite bei Google vordere Positionen unter Ihren wichtigen Suchbegriffen erreichen. Alle
Schritte werden verständlich und anhand von Beispielen erklärt. Zusätzlich erhalten Sie eine Liste von kostenfreien Online-Werkzeugen, die eine nützliche Hilfe bei der weiteren Optimierung Ihrer
Webseite sind. Außerdem lernen Sie, wie Sie Ihre »onpage«, also von innen heraus optimierte Internetpräsenz mithilfe von Google-Angeboten bei der Suchmaschine anmelden und weiter
nach vorne bringen können. Vermittelt werden die wichtigsten Bereiche und deren Nutzung: In der Google Search Console, in Google My Business und Google Adwords – falls gewünscht, auch in
Ihrem eigenen Google-Konto. Darüber hinaus erhalten Sie eine Einführung zum Thema Linkaufbau als Teil der Offpage-Optimierung Ihrer Internetpräsenz; inklusive Links zu
passenden kostenfreien Link-Analyse-Tools.
Inhalte
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Wie tickt Google überhaupt: Was erwartet die Suchmaschine von meiner Webseite, damit diese gute Positionen in der Ergebnisliste bekommt?
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Relevante Keywords finden: Wie finde ich heraus, welche passenden Keywords von möglichst vielen potenziellen Kunden gesucht werden – und für
welche davon kann ich überhaupt im Ranking weit nach vorne kommen?
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Von der Konkurrenz lernen: Welche Mitbewerber ranken unter welchen Keywords gut – und warum ist das so: Welche Erfolgsrezepte kann man nutzen,
um sich von der Konkurrenz inspirieren zu lassen?
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Die Webseite nach SEO-Gesichtspunkten planen und strukturieren: Wie sollte die Seite aufgebaut sein, damit die Suchmaschine ihre Relevanz für
die angebotenen Produkte oder Dienstleistungen erkennen kann – und sie weit nach vorne lässt?
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Richtig texten: Wann erkennt Google die Inhalte einer Webseite als interessant und wichtig? Welche Do’s und Dont’s gibt es beim Texten zu
beachten, damit man auch wirklich mit Inhalten punktet?
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Aufstellen der »Hinweisschilder« für Google in der Webseite: Informationen zum richtigen Einsatz von Meta-Title, Meta-Description,
HTML-Überschriften, URL-Bezeichnungen, internen Verlinkungen, Bild-Alternativbezeichnungen
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Google Search Console: Warum sollte ich die Search Console (früher: Webmaster Tools) mit meiner Webseite verknüpfen? Welche Informationen über meine
Google-Positionen, den Traffic auf meiner Webseite, den technischen Zustand meiner Seite kann ich dort erhalten – und wie kann ich diese Informationen nutzen?
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Google My Business; speziell Google Maps: Wie kann ein Eintrag bei Google Maps und auch die Nutzung von Google+ mir dabei helfen, dass meine Angebote
online besser gefunden werden? Was ist bei der Einrichtung zu beachten?
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Google Adwords: Wie kann ich mit Google Adwords zielgerichtet werben, ohne Geld zu verbrennen? Welche Angebote innerhalb von Adwords kann ich sogar
kostenfrei nutzen, um mehr aus meiner Webseite herauszuholen und besser zu ranken?
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Backlink-Aufbau: Welche Möglichkeiten gibt es für mich, meine Webseite besser von außen zu verlinken? Welche Do’s und Dont’s gibt es beim Aufbau von
externen Links; welche Links sind aus der Sicht von Google gut und welche eher schädlich?
Dauer
Teilnehmer/innen
- Einzelschulung. Auf Wunsch bis zu zwei Teilnehmer/innen möglich. Gruppenschulungen gern auf Anfrage.
Ort
- Hamburg-Altona. Anderer Schulungsort gern auf Anfrage.
Termin